Samstag, 23. Juli 2016

Erstes Q&A mit Kate

Hallo ihr Lieben!
Endlich wieder Wochenende und leider das vorletzte, bevor ich wieder "richtig" arbeiten muss. Während meines Urlaubs war ich aber auch nicht untätig und sehr fleißig am Schreiben und Planen. Da bin ich leider doch nicht dazu gekommen, allzu viel für den Blog zu machen, wenn man vom neuen Design mal absieht. Deswegen gibt es heute etwas, das ich schon die ganze Zeit vor mich herschiebe, ein kleines Q&A zu den von euch am häufigsten gestellten Fragen. Einige davon beziehen sich stark auf meine YOUTUBE-VIDEOS.


Machst du auch Videos auf Englisch?
Das wurde ich vor allem am Anfang gefragt und so gerne ich das tatsächlich machen möchte, würde das meine Zeit, die mir dann noch fürs Schreiben übrig bleibt, erheblich schmälern. Im Moment sind Videos auf Englisch also nicht geplant, es sei denn es sind so Dinge wie READ THE WORLD, zu dem ich ein zweisprachiges VIDEO gemacht habe.

Die Qualität der ersten Videos ist sehr schlecht. Nimmst du die nochmal auf?
Es tut mir wirklich leid, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt, aber ein Glück, dass es zu den Videos auch nochmal Blogposts gibt, nicht?
Bisher ist mein Stand, dass ich die Videos nicht noch einmal neu aufnehme, auch weil das zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde und ich nicht glaube, dass es unbedingt Sinn ergibt, alles noch einmal neu zu drehen. (Mir reicht ein Video pro Woche :D)

Ist das dein echter Nachname oder nennst du dich nur so, weil du "Game of Thrones" magst?
Ich mag "Game of Thrones" nicht nur, ich liebe es und bin George R.R. Martin wahrscheinlich auf Ewig dankbar, dass er eine solche Welt für uns erschaffen hat.
Nichtsdestotrotz ist Stark tatsächlich mein Nachname. Ich wurde damit geboren und das im selben Jahr, als der erste Teil (meines Wissens nach) erschienen ist. Aber ich bin trotzdem stolz eine echte Stark zu sein, weil ich dieses Haus tatsächlich am liebsten habe, von Daenerys mal abgesehen :D

Wieso springt das Video ständig hin und her?
Das sind sogenannte Jump-Cuts und die sind wirklich nötig, um einerseits das Video zu kürzen und unnötig lange Atempausen wegzuschneiden, andererseits erspare ich euch bei jedem Video mindestens fünf Minuten voller Ähms, Ähs und nachdenklichem Schweigen.
Klar kann das manchmal etwas nerven, wenn das Video ständig "springt", aber wenn ich das nicht machen würde, wäre das Video um einiges länger und langweiliger.

Hast du schon ein Buch beendet und/oder was veröffentlicht?
Für treue Leser meines Blogs wird das längst klar sein, aber ich habe schon so einige Bücher fertig geschrieben, gefühlt an die zehn. Mein HAUPTPROJEKT ist eine 9-teilige Reihe, deren fünften Band ich gerade schreibe. Der "Vorgänger", bzw. die Urversion dieses Projekts hat bereits 3,5 Bücher umfasst, die ich aber nochmal komplett umgeworfen und neu geschrieben habe. Außerdem sind einige Fingerübungen und kürzere Projekte bei FANFIKTION.DE, WATTPAD und auf dem BLOG zu finden.
Veröffentlicht habe ich auch schon etwas. Eine Kurzgeschichte in einer ANTHOLOGIE. Das ist allerdings schon etwas her und so etwas Besonderes war es auch nicht, aber immerhin wusste ich danach, wie der Hase läuft. Zumindest ungefähr ;)

Das waren die Fragen, die ich noch im Kopf hatte. Falls euch noch etwas einfällt, das ihr unbedingt über mich wissen wollt, dann schreibt es mir in die Kommentare oder per Tweet an @KateSStark.

Ich freue mich auf euch!
❤ Kate

PS: Diesen Blogpost gibt es auch als VIDEO!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen