Samstag, 1. November 2014

Schreibtagebuch 11. Oktober bis 1. November 2014


Hallo ihr Lieben!

Wie lange ist es jetzt her, dass es kein Schreibtagebuch-Post mehr gab? Viel zu lange wahrscheinlich, aber ich versuche euch mal auf den neusten Stand zu bringen.
Der November wird übrigens sehr schriftstellerisch werden, aber lest selbst.
Ich bin auf jeden Fall hochmotiviert :)


Über das Viertel, aber noch nicht viel weiter!
Meine Depriphase ist glücklicherweise vorbei und ich bin endlich mit dem ersten Viertel der Korrektur meines Monsters fertig und das ist supi :)
Trotzdem habe ich mich, aus gewissen Gründen, entschieden, erstmal eine Pause einzulegen und stattdessen mit dem Schreiben des 2. Teils zu beginnen.

NaNoWriMo 2014 - Ich mache mit!!!

Okay, ich muss entweder sehr krank oder verrückt gewesen sein, als ich mich vor ein paar Wochen bei dieser ziemlich harten Challenge angemeldet habe.
Ich wusste zwar schon viel länger davon, habe mich aber irgendwie immer davor gefürchtet.
Hallo!?! 50.000 Wörter in 30 Tagen? Wer ist da nicht verrückt teilzunehmen?
Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll, vor allem mit dem ganzen Abistress und dem Blog. (Solltet ihr mal nichts mehr von mir hören, macht euch keine Sorgen, irgendwie werde ich den Wahnsinn schon überleben :D)
Ich werde schon irgendwie durchhalten und Klausuren habe ich zum Glück nur eine im November. Außerdem hab ich so unendlich viele Freistunden, dass ich da auch noch ein bisschen schreiben kann.
Eigentlich wollte ich die November-Blogposts während der Ferien schreiben, bin nur leider nicht dazu gekommen. Ich versuchs so gut ich kann, aber versprechen kann ich leider nichts...
Via Instagram und vielleicht auch anderen Social-Networks werde ich euch über den Fortschritt an meinem Projekt (Teil 2 des Monsters) berichten und wünsche hier allen Teilnehmern da draußen gaaanz viel Spaß und gutes Gelingen!

Meine neusten Ideen: Geistergeschichten!

Bei der Recherche für meine Seminararbeit bin ich auf die britische "Doku"-Serie "Most Haunted" und auf "The Haunting of Sunshine Girl" gestoßen. Ich weiß auch nicht, wieso, aber irgendwie hätte ich jetzt richtig Lust, ein richtig gruseliges Buch zu schreiben. Aber woher soll ich bloß all die Zeit nehmen? Für kurze Zeit hatte ich mir sogar überlegt, ein neues Buch zu plotten und das als mein NaNoWriMo-Projekt zu verwenden, habe mich dann aber glücklicherweise dagegen entschieden.
Trotzdem wandern alle Ideen für ein solches Buch (es existieren schon eine ganze Menge :P) in mein Notizbüchlein, falls ich dann endlich mal mit den Monstern und all den anderen offenen Projekten fertig bin.

Und bei euch?

Macht ihr auch beim NaNoWriMo mit? Woran arbeitet ihr in letzter Zeit? Juckt es euch auch so unter den Fingern, wie mir?
Ich freu mich auf euch!

Eure Kate



1 Kommentar:

  1. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen